SKG - Saarländische Krankenhausgesellschaft e.V.[http://www.skgev.de/Klinik-Nachrichten | Druckdatum: 22.11.2017]

Klinik-Nachrichten

11.11.2017

14. Informationstag „Brustkrebs“ im Marienkrankenhaus St. Wendel


Der Chefarzt der Frauenklinik und Leiter des Brustzentrums am Marienkrankenhaus St. Wendel, Dr. Eberhard Müller lädt gemeinsam mit seinem Team am 11.11.2017 von 10:00 – 13:30 Uhr zu Vorträgen und Gesprächen ein. Informationsstände der Kooperationspartner ergänzen das Informationsspektrum.

Kategorie: Klinik-Nachrichten

„In diesem Jahr können sich Betroffene, Angehörige und Interessierte über zwei Schwerpunktthemen informieren“, kündigt Chefarzt Dr. Eberhard Müller an. „Zunächst hören wir einen Vortrag von Jürgen Ullrich. Er ist Gynäkologe und ausgebildeter ganzheitlicher Onkologe mit einem großen Erfahrungsschatz. Während er vor einem Jahr über Möglichkeiten medizinisch-biologischer Zusatztherapien referierte, wird er diesmal über Möglichkeiten der Vorbeugung und Risikoverminderung von Brustkrebs sprechen“.

Nach der Pause befasst sich der Sportwissenschaftler Christian Bitzer mit den Möglichkeiten der Bewegungstherapie bei Polyneuropathie – also den Missempfindungen und Schmerzen in Füßen und Händen, manchmal auch Beinen und Armen als Ausdruck einer Schädigung von Nerven durch bestimmte Chemotherapeutika.

Dabei wird er die Zuhörer aktiv in einige Übungsdemonstrationen einbeziehen, was erfahrungsgemäß viel Spaß macht.

„Auch diesmal freuen wir uns auf reges Interesse und viele Fragen, die wir im Laufe des Vormittags beantworten können“, meint Dr. Müller.

Die Veranstaltung findet in der Mitarbeitercafeteria, 1. UG des MKH statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. www.mkh-wnd.de.